Study Time/ Bewerbungstraining


Ein Fixpunkt (jeden Mittwoch) im Wochenplan des Jugendzentrums. Hier bieten wir für unsere Besucher*innen im Rahmen unserer Möglichkeiten und Kompetenzen kostenlose Lernunterstützung und Hilfestellung bei Schulaufgaben an. Bei vorheriger Vereinbarung, je nach Kapazität, auch an anderen Wochentagen möglich. Auch für diejenigen, die keine Hilfe sondern nur einen ruhigen Ort zum Lernen oder Arbeiten benötigen, werden im IGLU-Studio fündig.

Für jene Besucher*innen, die bereits ihre schulische Karriere beendet haben und sich nun in die Arbeitswelt eintauchen wollen, bieten wir gerne unsere Unterstützung an. Sei es bei der Erstellung von Lebensläufen, der richtigen Formulierung bei Bewerbungen oder gar bei der Suche nach der Lehrstelle der Träume. Das Team des Jugendzentrum IGLU steht hier gerne mit Rat und Tat zur Seite, um die Jugendlichen auf ihrem Weg in ein eigenständiges und unabhängiges Leben zu begleiten.

zurück zur Übersicht